spy logo

Spy Valley

"Spy Valley wines" liegt im Herzen Marlboroughs und spielt mit seinem Namen auf eine Ansammlung großer Radaranlagen zur Satellitenkommunikation an, welche sich in unmittelbarer Nähe befinden. Diese "Spionage" Anlagen wurden von Einheimischen schon seit längerem zum Anlass genommen, das Waihopai Valley als "Spy Valley" zu bezeichnen.

Die ca. 220 Hektar Rebfläche sind mit 8 Sorten bepflanzt - der Boden ist steinig mit guter Drainage and ist das Ergebnis regelmäßiger Überflutungen und eiszeitlicher Gletscheraktivitäten während der letzten 10.000 Jahre.

Für die Weine zeichnet ein junges begeistertes Team Verantwortung, welches im Weinberg von Andrew Higgins und im Weinkeller von Ant Mackenzie angeführt wird. Ant bringt hierbei seine Erfahrungen aus 10 Jahren als "Winemaker" ein, die er sowohl in Neuseeland, als auch in Übersee gesammelt hat - zuletzt als Winemaker von "Farmingham Wines".

Die Wein-Philisophie des Team von Spy Valley zielt auf überschwängliche, fruchtbetonte Weine ab, die das Klima Marlboroughs widerspiegeln. Hierbei stehen die Trauben und ihre im Weinberg erworbenen Qualitäten im Vordergrund und die technischen Möglichkeiten des sehr modernen Weinkellers werden behutsam eingesetzt um dies zu unterstützen.

Unter den vielen Preisen, welche die Weine von "Spy Valley" bereits einheimsen konnten ist sicherlich die Auszeichnung "Best of Nation" auf der traditionsreichen und angesehenen
"San Francisco Wine Competition" die beste Bestätigung für den Erfolg der ganzen Mannschaft.

Spy Trauben

 

Informationen

News
Wer wir sind

Kontakt

E-Mail
Impressum

Service

Datenschutz